Resortgast rächt sich um 8 Uhr morgens daran, dass jeder Strandkörbe „rettet“.

Nachricht

HeimHeim / Nachricht / Resortgast rächt sich um 8 Uhr morgens daran, dass jeder Strandkörbe „rettet“.

Jul 28, 2023

Resortgast rächt sich um 8 Uhr morgens daran, dass jeder Strandkörbe „rettet“.

von Gary Leff am 3. Juni 2023 Ich bin introvertiert, und das nicht nur

von Gary Leff am 3. Juni 2023

Ich bin introvertiert, und das bedeutet nicht nur, dass ich schüchtern bin. Ich finde es anstrengend, mit vielen Menschen zusammen zu sein. Business- und First-Class-Tickets eignen sich also nicht nur wegen eines größeren Sitzplatzes, sondern auch, um sich nicht in einem überfüllten Menschenmeer aufhalten zu müssen. Ebenso bevorzuge ich in einem Resort kleinere Anwesen oder zumindest Hotels mit viel Platz pro Gast oder in denen die Leute eher luxuriöse Zimmer bevorzugen, als sich in Gemeinschaftsräumen zu versammeln.

„Resort-Fabriken“, in denen man vor 8 Uhr morgens aufstehen muss, um ein Buch oder ein Strandtuch auf den Stuhl zu legen, wenn man nicht vier Reihen hinter dem Meer landen möchte, sind nicht meine Vorstellung von einem erholsamen Urlaub. Aber das schließt viele ansonsten tolle Orte aus und bedeutet oft, dass man an einem teureren Ort übernachten muss (entweder in Dollar oder Punkten).

Ein Gast ging jedoch bei der Frage der reservierten Strandkörbe auf betrügerische Weise vor. Sie wollten nicht aufstehen und das Reservierungsspiel spielen, das auch gegenüber anderen Gästen unfair ist – es nimmt egoistischerweise einen Raum ein, der stundenlang ungenutzt bleibt. Also haben sie buchstäblich alle Handtücher von den Liegen entfernt.

Ich war im Urlaub in einem All-Inclusive-Resort. Am ersten Tag konnten wir weder am Strand noch am Meer Liegestühle finden, fairerweise kamen wir am Nachmittag an. Am nächsten Tag machen wir uns auf die Suche nach einem Platz, aber die meisten Plätze wurden von Handtüchern „besetzt“. Wir finden einen freien Platz und zu unserer Überraschung bleiben viele Stühle fast den ganzen Tag reserviert oder werden nie genutzt.

Am dritten Tag beschließen wir, ein paar Handtücher von zwei Liegestühlen zu nehmen und unseren Tag zu genießen. Vier (!!) Stunden später taucht ein älteres Ehepaar auf, das dort Handtücher hatte, und wirft uns mit der Hilfe eines Betreuers los.

Das hat mich sauer gemacht, also habe ich jeden Tag nach dem Frühstück die Handtücher von jeder unbeaufsichtigten Liege entfernt und dann das Chaos von meinem Balkon aus beobachtet. Viele, viele Leute beschwerten sich und am Ende der Woche gab es ein Schild, dass unbeaufsichtigte Handtücher entfernt würden. Erfolg!

Ich habe aus purer Rache alle „Handtuchplatzreservierungen“ im Resort von u/konijn12 weggenommen

Reisende strömen in Scharen in Resorts, wo sie um 6 Uhr morgens aufstehen, nur um einen Pool oder Liegestühle zu reservieren, und das als „entspannend“ bezeichnen. Ich habe das sogar in teuren Resorts wie dem Ritz-Carlton Grand Cayman gesehen. Deshalb muss ich denjenigen applaudieren, die sich wehren. Warum erlauben großartige Hotels überhaupt Szenen wie diesen Vater, der von Liegestuhl zu Liegestuhl sprintet und Handtücher ablegt, um sein Revier zu markieren? Er tut, was er für seine Familie tun muss, aber es ist eine Schande, dass er es tun muss!

Oder in diesem Resort auf Teneriffa, Spanien, wo sich die Leute um 6:30 Uhr, 90 Minuten bevor der Pool überhaupt öffnete, anstellten, um als Erster in der Schlange zu stehen, um Stühle zu reservieren. Dann stürmen sie diesen Entspannungsbereich, als wäre Black Friday bei Walmart.

Auf Teneriffa in Spanien würde man das vermutlich „das Laufen der Gäste“ nennen. In Ihren Resortgebühren sind wahrscheinlich auch die Liegestühle enthalten.